Abschaffung Jungbürgeranlass

Der nächste Jungbürgeranlass – jeweils immer zwei Jahrgänge zusammen – wäre im Jahr 2023 geplant gewesen. Jedoch haben sich in den vergangenen Jahren für den Anlass mit spannendem Programm zu wenige Jungbürgerinnen und Jungbürger angemeldet, sodass der Anlass vermehrt abgesagt werden musste. Der Gemeinderat schliesst daraus, dass für die Jungen der Anlass, der sie in die politische Mündigkeit aufnehmen soll, keinen hohen Stellenwert mehr geniesst. Auch das Interesse am Jungbürgeranlass als kleine Klassenzusammenkunft ist nicht mehr zeitgemäss. Heute haben die jungen Erwachsenen dank Handy und Internetplattformen ganz andere Kanäle, um den Kontakt zu halten. Aus diesen Gründen werden in der Gemeinde Rottenschwil künftig keine Jungbürgeranlässe mehr stattfinden.

Zurück

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Diese Gruppe beinhaltet alle Skripte für analytisches Tracking und zugehörige Cookies.