Feuerwehr ULRO: Lobenswerter Einsatz zu Gunsten aller

Wir wissen es, und wir können darum stets beruhigt leben und auch schlafen. Die Feuerwehr ist bereit für alle möglichen Einsätze. Für die breite Allgemeinheit ist dies zur schönen Selbstverständlichkeit geworden. Und eigentlich ist dies ja auch gut so. Wenn solche Dienste selbstverständlich da sind, brauchen wir uns wirklich nicht Sorgen zu machen. In Zeiten erhöhter Anspannung oder gar in speziellen Situationen wie der aktuellen sind diese Dienste aber auch umso wertvoller. Gleich dreimal musste unsere Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil in der vergangenen Woche ausrücken. Glücklicherweise waren alle Brände recht schnell zu löschen und die Einsätze nicht allzu lang. Vor allem im dritten Fall – einem Brand im Wald – hat die Feuerwehr mit einem Kleinaufgebot rasch und richtig gehandelt, und dies bei einem Einsatz, der so im Lehrbuch nicht vorgesehen ist. Die hohe Bereitschaft der Feuerwehrleute darf man nicht zu wenig wertschätzen. Es gehört den Angehörigen der Feuerwehr – Kader und Mannschaft – ein aufrichtiges Dankeschön für den schnellen und zuverlässigen Einsatz zu Gunsten der Allgemeinheit. Dies übrigens auch in ausserordentlichen Lagen. Das verdient ehrlichen Respekt. Die Gemeinderäte von Rottenschwil und Unterlunkhofen sind stolz, auf so ein bewährtes Feuerwehrkorps zählen zu dürfen.

Einmal mehr sind die Bürgerinnen und Bürger auch dazu aufgerufen, mit offenem Feuer verantwortungsbewusst umzugehen. Die beiden Gemeinderäte danken es allen.

Zurück

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Diese Gruppe beinhaltet alle Skripte für analytisches Tracking und zugehörige Cookies.