Rückblick Seniorenausflug vom 29. Mai 2026

Bei sonnigem Wetter begann der diesjährige Seniorenausflug, geleitet von Gemeinderätin Maja Choleva und Gemeindeschreiberin-Stv. Monika Spörri, in Richtung Hergiswil zur Glasi am Vierwaldstättersee.

Beim Besuch des Museums wurde den Teilnehmenden ein Einblick in die Geschichte der Glasi gegeben und die Entstehung von wunderbaren Glasgefässen informiert. Beim anschliessenden Apéro am Ufer vom Vierwaldstättersee und einem köstlichen Mittagessen verging die Zeit sehr schnell. Am Nachmittag besuchten wir die St. Pius-Kirche in Meggen und wurden mit einem Orgelspiel willkommen geheissen. Durch die sachkundige Führung erhielten wir viele Informationen zur Entstehung der rund 60-jährigen Kirche.

Der Gemeinderat bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen.

Zurück